Schaltsack tauschen

Aus Corsa-D.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schaltsack tauschen - alle Corsa D / vom Mitglied Sammy / approved by Wiki Moderator

Standard-Schaltknauf gegen OPC-Line 2 Schaltknauf tauschen

So schaut es aus:

Bild:Schaltknauf1.jpg

So soll´s dann mal ausschauen:

Bild:Schaltknauf2.jpg

Fangen wir an. Manschette zuerst von vorne nach hinten schieben und an einer Ecke aushängen.

Seitlich weiter machen.Dann ist die Manschette auch schon ab und man zieht sie ganz nach oben.

Bild:Schaltknauf3.jpg

Jetzt die Rückwärtsgangarretierung ausklipsen und die Verriegelung des Schaltknaufes nach oben ziehen.

Bild:Schaltknauf4.jpg

Jetzt den alten Schalthebel nach oben abziehen. Dann ist nur noch der Schaltstock vorhanden.

Bild:Schaltknauf5.jpg

Jetzt nur noch den neuen Schalthebel aufsetzen, die Verriegelung herunter drücken und die Rückwärtsgangarretierung wieder einklipsen.

Nachdem die Schaltmanschette auch wieder eingehängt worden ist, ist man auch fertig! Und ab jetzt dann viel Spass beim Schalten!

Persönliche Werkzeuge