Nebelscheinwerfer nachrüsten

Aus Corsa-D.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nebelscheinwerfer nachrüsten / Corsa D - 1.0 1.2 1.4 1.3 1.7

NSW Nachrüsten

Blick zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. Dort am besten das Kabel durchziehen.

1. Verlegt ein dünnes Kabel vom Fußraum Fahrerseite in den Motorraum. Das geht am besten, in dem ihr mit einem stabilen Draht ein Loch durch die Kabelbrücke die oben ander Stirnwand knapp unter der Windschutzscheibe sitzt durchstosst. Nun könnt ihr ein Kabel dran binden und einfach durchziehen. Den Weg zum Sicherungskasten im Motorraum seht ihr dann schon selbst.
Bild:Bild1nsw.jpg
 
Bild:Bild2nsw.jpg
 
Bild:Bild3nsw.jpg

Auf den Bild hab ich das Kabel aus dem Stecker gelöst. Ist aber nicht notwendig,

 
Bild:Bild4nsw.jpg

Als nächstes zieht den Stecker ab, der an dem Mototraumsicherungskasten innen ist ab.Löst den Kabelbinder und zieht das Innenteil des Steckers vorsichtig raus. Wenn ihr nun von oben auf den Stecker seht, seht ihr Zahlen. An Pin Nr. 4 (braun-weisses) Kabel entfern ihr etwas oberhalb vorsichtig die Isolierung und lötet einfach euer gezogenes Kabel daran. Wer mag kann auch den Pin aus dem Stecker lösen und diesen dann löten und mit einem Schrumpfschlauch isolieren.

Das war es im Motorraum. Ich geh jetzt mal davon aus das ihr das Relais und ne 15 A sicherung schon gesteckt habt.


Bild:Bild5nsw.jpg

Nun geht es unter das Amaturenbrett. Löst dort den den kleinen von den beiden Senkrecht stehenden Steckern. Kabelbinder durchschneiden und auch hier das Innenteil des Steckers vorsichtig rausholen. Auch hier sind wieder Zahlen. Aber nicht am Stecker sondern am BCM selbst. Aber ist für einen bisschen Technisch versierten kein Problem die Nummer am BCM abzulesen und diese am Stecker festzustellen.


Bild:Bild6nsw.jpg

Jetzt ist es am besten ihr geht in einen Modellbauladen oder zu Conrad und holt euch von der Fa Graupner oder Robbe einen Stecker zum Löten der an Modellservomotoren benutzt wird. denn dieser passt genau in den Pin 4 des Steckers. Vorher natürlich das Kabel daran anlöten.


So und nun wenn alles verlegt und wieder zusammengebaut ist. Und die Nebler beim FOH freigeschaltet worden sind sollten die Nebler Leuchten.

 
Bild:Bild7nsw.jpg



Quelle der Anleitung: Corsa-D.de Forum / User: Andi_KAMAHD

Persönliche Werkzeuge